Wortbilder - Illustrationen

Stipendium der Stiftung Kulturwerk der VG Biuld-Kunst: Seit langem, ich schätze über 30 Jahre, setze ich mich mit visueller Gestaltung auseinander. Am Anfang rein spielerisch, mit der Zeit fundierter, dann abstrakter werdend. Die handwerkliche, meist bildgebende Arbeit war und ist für mich von großer Bedeutung. Zeichnen mit Bleistift, Kohle, Tusche, Buntstift und Weißkreide. Malen mit Öl, Acryl, Spachtel & Pinsel, Fotografie. Licht, Schatten, divers und interdisziplinär schulend. Erfüllend. Einen inneren Raum schaffend, der sich ausdehnen und anfüllen konnte & kann. Mit Wissen, mit Erfahrung, der (Wieder)Entdeckung auch intuitiver, händischer Arbeitsweisen, die mich zu einer Auseinandersetzung mit Wahrnehmung und Existenz führen. Zu einer, vielleicht auch etwas geistigen, auf jeden Fall aber humorvollen, Reise, zu mir. Seit Beginn meiner Selbstständigkeit, seit der Geburt meiner Kinder, dem Gründen einer Familie und all diesen wirklich wichtigen Dingen, hat sich mein Schaffen von intuitiv findend hin zu analytischem, erfahrungsbasiertem, technischem, meist computergestütztem Arbeiten entwickelt. Mit einer aus wirtschaftlichen Gründen möglichst hohen Erfolgs- und einer möglichst niedrigen Fehlerquote/kultur. Und so begegne ich in diesen Arbeiten  der Fortführung der ursprünglichen Reise zu mir wieder handwerklicher, mit Humor (und dem Mut zu einer Fehlerkultour). Illustrativ. Durch die bildliche Darstellung alltäglichen Begriffe. Subtil. Menschliches liebevoll beobachtend. So darf der Betrachter durch die Verbindung von Wort und Bild eine neue Sichtweise erfahren, die der ursprünglichen Bedeutung des Wortes humorvoll begegnet und diese neu auflädt, nicht nur, aber zumindest vielleicht, für die Zeit eines Lächelns.

BBK Kassel

Matthias Blumenstein erstellt in Kooperation mit Norbert Städele (Gestaltung, redaktionelle Arbeit, Pflege) die neue Webseite für den Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler, Regionalverband Kassel-Nordhessen e.V.

Seit 1948 ist der BBK Kassel die berufsständische Vertretung professionell arbeitender Maler, Zeichner, Grafiker, Bildhauer, Objektemacher, Multimedia-, Foto- und aller anderen bildenden Künstlerinnen und Künstler, die im Raum Kassel und Nordhessen leben und arbeiten. Ziel des BBK Kassel ist die Wahrnehmbarkeit für die in Kassel und in der Region ansässigen professionellen bildenden Künstlerinnen und Künstler zu verbessern und angemessene Rahmenbedingungen für gute Entwicklungsmöglichkeiten zu schaffen. (Quelle: Einleitungstext der Webseite)

Zur Webseite des BBK Kassel

Matthais Blumenstein Wortbilder - Logopäde
Matthais Blumenstein Wortbilder - Logopäde
 

Kreative Köpfe

Zeige, was Du machst, oder finde, was Dich interessiert! Kreative Köpfe - die neue Idee von, mit und für kreative Menschen. Das Forum „Kreative Köpfe“ bietet kreativen Menschen eine gemeinsame Online Plattform zur Darstellung. Sie präsentieren hier ein breites Spektrum ihrer kreativen Ideen und Angebote, Aktivitäten, Werke und Kunstwerke uvm. 

Die Online-Plattform des Netzwerkes entstand in Kooperation mit Christoph Külzer-Schröder (redaktionelle Arbeit) und mit der Unterstützung eines Arbeitsstipendiums der Hessischen Kulturstiftung.

Zur Webseite der kreativen Köpfe

Lüpke + Zischkau Umweltplan PartG mbB - LZU

Ahnatal: Matthias Blumenstein erstellt die neue Webseite für das Ingenieurbüro Lüpke + Zischkau in Ahnatal Heckesrhausen. Dazu gehört Webdesign und Konzept, Erstellung der Fotos, Portraitfotos, Architekturfotos, Grafik / Composing - Zur Webseite von LZU

Kreative Köpfe - Das Netzwerk für Nordhessen von, mit und für kreative Menschen. Das Forum „Kreative Köpfe“ bietet kreativen Menschen eine gemeinsame Online Plattform zur Darstellung
Kreative Köpfe - Das Netzwerk für Nordhessen von, mit und für kreative Menschen. Das Forum „Kreative Köpfe“ bietet kreativen Menschen eine gemeinsame Online Plattform zur Darstellung
 

Ausstellung Blickwinkel Sylt

Sylt / Kassel: „Die Bilder dieser Ausstellung beschreiben die unterschiedlichen Blickwinkel, die 11 Fotograf*innen unter der Leitung von Sabine Große auf einer Reise nach Sylt für sich selbst gefunden haben.“ So der Text auf der Einladung zur Vernissage im Haus der Sozialwirtschaft am 03.02.20.

KUNSTMESSE KASSEL

Kassel: Die Kunst einer ganzen Region an einem besonderen Ort der Kunst erleben. Der BBK Kassel veranstaltet seit 2014 in der documenta-Halle Kassel alle zwei Jahre die KUNSTMESSE KASSEL, an der sich professionell arbeitende Künstlerinnen und Künstler der Region beteiligen. Dort wird die Kunstmesse ein Wochenende lang ein attraktiver Marktplatz zur Präsentation der aktuellen Kunstproduktion der Region und Plattform für Kommunikation zwischen Kunst, Politik und Wirtschaft, Künstlern und Sammlern sowie Ausstellungsplanern.

Matthias Blumenstein erstellt das Webdesign, setzt die Webseite technisch um und erstellt ein Konzept zur Verbesserung der medialen Präsenz. Zur Webseite der KUNSTMESSE KASSEL

Katze statt Einhorn

Ein Kinderbuch, meiner Tochter gewidmet und entstanden mit der Unterstützung des Arbeitsstipendiums der Hessischen Kulturstiftung.

Klappentext: Männer sind in diesen Zeiten emanzipiert. Das bedeutet, das klassische Rollenbild ist aufgeweicht und jeder macht einfach alles. Oder jedenfalls fast. Glücklicherweise wird man also als Vater vermisst, wenn man sich für absehbare Zeit auf Reisen begibt. Für mich war es eine Reise nach Sylt, und weil ich es liebe zu fotografieren, war es eine Fotoreise. Meine Tochter (4) konnte mich natürlich nicht einfach so gehen lassen oder mal ehrlich: viel treffender ist wahrscheinlich eher, dass ich nicht so einfach gehen konnte. So bat ich sie um ihr geliebtes Einhorn, denn ich wusste, ich kann damit gut schlafen, denn ihr Herz hängt auf magische Weise spürbar daran. Ich hatte mir das so schön ausgemalt. So teilte ich ihr mit, ich würde gern dieses für sie „heilige“ Einhorn mit auf Reisen nehmen. An jedem neuen Ort meiner Reise würde ich es verstecken, um ein Bild zu machen. Ein Einhornsuchbild. Sie war begeistert, aber leider nicht davon, mir das Einhorn mitgeben zu müssen. „Hier,“ sagte sie unmissverständlich, „du kannst diese Katze mitnehmen“. Gut, dachte ich, dann eben Katze statt Einhorn.

Kundalini Yoga

Boizenburg: 2019-2020 Teilnahme an der ersten Lehrersusbildung Kundalini Yoga für Männer in Boizenburg / Elbe.

Die Zeiten und Anforderungen ändern sich. Über das, was Männer in unserer Gesellschaft normalerweise repräsentieren hinaus, gibt es Dinge zu entdecken, die viel tiefer gehen.
Öffnen. Annehmen. Geben. Eine bewusste Schulung der Selbstwahrnehmung, eine Körperarbeit, die die mentale Ebene mit einbezieht.

Zur Webseite Kundalini Yoga Kassel

Ausstellung 2020 Fotoreise Blickwinkel Sylt im Haus der Sozialwirtschaft
Ausstellung 2020 Fotoreise Blickwinkel Sylt im Haus der Sozialwirtschaft
 

Werkakademie Rohr Kloster

Rohr-Kloster bei Meiningen: Seit 2019 Dozent für Freihandzeichnen und Layout an der Werkakademie für Gestaltung in Rohr. Workshops zum Thema Fotografie, Adobe Indesign, Photoshop und Illustrator.

Die Werkakadmie Rohr-Kloster ist eine Einrichtung der Handwerkskammer Südthüringen, deren Fokus auf der gestalterischen Weiterbildung im Handwerk liegt. Teilnehmer aus dem Handwerk werden zum staatlich anerkannten „Gestalter im Handwerk“ weiter- bzw. ausgebildet. Sie partizipieren dabei durch die Erfahrung und das Wissen der Teilnehmer aus anderen Gewerken und durch ihre eigenen, selbstständigen Erfahrungen.

Telefonseelsorge Nordhessen

Kassel: Logoentwicklung für den Freundeskreis der Telefonseelsorge Nordhessen e.V.. Erstellung von Printmedien und Grafiken, auch für die Telefonseelsorge Nordhessen und für die AGUS- Selbsthilfegruppe, KISS-Kassel.

Fotoreise Blickwinkel Sylt

Eine bild- und erfahrungsreiche Reise nach Sylt und zu mir. Es entstand Fotomaterial und Potential für eine Ausstellung und ein Kinderbuch.

Werkakademie für Gestatlung Rohr-Kloster im BTZ Rohr-Kloster Thüringen
Werkakademie für Gestatlung Rohr-Kloster im BTZ Rohr-Kloster Thüringen
 

Netzwerk Industriepark Kassel

Kassel: Im Zentrum Deutschlands, direkt am Autobahndreieck Kassel, liegt einer der besten Standorte für Unternehmen: Der Industriepark Kassel. Mit einer Gesamtfläche von rund 550 Hektar ist er das größte zusammenhängende Areal für Industrie und Gewerbe zwischen Frankfurt und Hannover. Rund 500 Firmen mit über 10.000 Beschäftigten profitieren bereits von der zentralen Lage und dem integrierten Güterverkehrszentrum mit eigenem Umschlagbahnhof.

Das Netzwerk Industriepark Kassel ist ein Projekt der Wirtschaftsförderung Region Kassel GmbH (WFG) einer gemeinsamen Gesellschaft von Stadt und Landkreis Kassel, der Kasseler Sparkasse und der Kasseler Bank sowie den regionalen Kammerorganisationen. Das Angebot der WFG umfasst Firmenbetreuung und Networking, Standortinformationen, Gewerbeflächenmanagement, Förderprogramme und Standortmarketing.

Matthias Blumenstein erstellt das Webdesign des Netzwerk Industriepark Kassel, setzt die Webseite technisch um und liefert Grafik- und Fotomaterial. In Kooperation mit Christoph Külzer-Schröder, zuständig für die redaktionelle Bearbeitung in Wort und Bild entsteht eine umfängliche und stets aktuelle Webseite mit (über-) regionalem Charkater. Zur Webseite des Industriepark Kassel

Netzwerk Industriepark. Über 10.000 Beschäftigte, rund 500 Unternehmen auf 550 Hektar - Foto mit freundlicher Genehmigung der Wirtschaftsförderung Region Kassel
Netzwerk Industriepark. Über 10.000 Beschäftigte, rund 500 Unternehmen auf 550 Hektar - Foto mit freundlicher Genehmigung der Wirtschaftsförderung Region Kassel
 

KLAWA-Anlagenbau GmbH

Gudensberg: In den letzten drei Jahrzehnten hat sich die KLAWA-Anlagenbau GmbH zu einem namhaften und etablierten Unternehmen in der Wasserwirtschaft entwickelt. Von Beginn mit dem Fokus auf die Geschäftsbereiche Abwassertechnik, Wasserversorgung und Rohrleitungsbau. Zur Webseite der KLAWA Anlagenbau GmbH

Matthias Blumenstein erstellt das Gestaltungskonzept für die Aussenwerbung. Ein 6 Meter hoher Pylon mit auswechselbaren Bildmotiven inkl. der fotografischen Umsetzung des Slogans „In Verantwortung für die Umwelt“. Es werden Portraitfotos / Gruppenfotos angefertigt. Blumenstein Gestaltung entwirft und liefert einen Pop-UP Messestnad mit Faltdisplay und Messetheke / Counter und gestaltet Stempel, diverse Printmedien sowie Anzeigen.

Eigbrecht - Wertvolles Schützen

Ahrensburg: Seit über 85 Jahren schützt und erhält die Eigbrecht GmbH Produkte und Werte zuverlässig. Aus Tradition. Alle Eigbrecht Produkte werden in Deutschland in Handarbeit gefertigt und erfüllen so einen hohen Qualitätsanspruch.

Matthias Blumenstein erstellte 2010 ein Logorelaunch und entwickelte den Slogan „Wertvolles Schützen“, eine neue CMS Webseite, neue Preislisten, Imagebroschüren / Prospekte und erstellte alle Produktfotos. Im Laufe der Jahre wurden weitere Werbeprodukte gestaltet und geliefert. Rechnungspapier, Produktflyer, Kartonagen, Produktverpackungen, personalisierte Markclips, Werbeaufsteller uvm. 2017 wird die Webseite responsiv. Zur Webseite der Eigbrecht GmbH Ahrensburg

KLAWA GmbH Gudensberg - Image Relaunch - Werbetechnik Konzeption Pylon
KLAWA GmbH Gudensberg - Grafikdesign und Fotografie Image Relaunch - Werbetechnik Konzeption Pylon
 

GLS Dental Logistik

Die GLS Logistik ist ein führendes und innovatives Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen in der deutschen und europäischen Dentalbranche / Dentalhandel.

Matthias Blumenstein erstellt ein Relaunch der Webseite, erstellt und bearbeitet Imagefotos, Mitarbeiterfotos, Gruppenfotos und Fotos des Logistikunternehmens und des Arbeitsablaufs. Gestaltet und liefert Flyer, Faltblätter, Blöcke, Visitenkarten, Pop-Up Messestände, Prospektständer, Messetheken, Außenwerbung und Werbemittel wie Baumwolltaschen, Mintdosen, Kugelschreiber, Textmarker uvm.

Zur Webseite GLS Dental

 GLS Dental Logistik Composing Image
GLS Dental Logistik Photoshop Image Composing
 

Werkakademie für Gestaltung Hessen

Kassel, Wiesbaden: Entwicklung eines neuen Marketingkonzeptes für die Werkakademie für Gestaltung Hessen (WAH) in Kassel / Wiebaden. Neuerstellung eines Logos / Bildmarke, Konzeption und Umsetzung einer neuen Webseite, Erstellung von Fotos zu Werbe- und Dokumentationszwecken, Gestaltung und Lieferung von Printmedien: Roll-Ups, Fahnen, Pins, Faltblätter, Flyer, Aufkleber, Visitenkarten, Briefpapier, Selbstklebefolien, Beschriftungen für Messestände uvm.

Lehrtätigkeit an der WAH als freier Dozent für Layout und Fotografie. Workshops zum Thema Fotografie und Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop, Indesign, und Illustrator. Im Rahmen der Initiative Design Basics zur Unterstützung und Verbesserung der gestalterischen Qualität in der Gesellenausbildung im Tischlerhandwerk tätig als Dozent für Feihandzeichnen.

Werkakademie für Gestaltung Hessen Pin / Anstecknadel
Werkakademie für Gestaltung Hessen Pin / Anstecknadel
 

Veränderung mit Weitblick

Das Leben ist Veränderung. Manche Ereignisse verändern das Leben gänzlich, für jeden einzelnen Moment. Zum zweiten Mal werde ich Vater.

Zusammenspiel geht online

Hann Münden: Generationen Musizieren. Menschen aller Kulturen tun dies seit Jahrtausenden. Es war der gemeinsame Traum von Hermann Gnädinger und Christian Möller, von dieser Kraft etwas in ihren täglichen Alltag zurück zu holen. Es bildete sich das Ensemble Flügelschlag.

Matthias Blumenstein entwickelt das Corporate Design. Logo, Webdesign, Plakatwerbung, Flyer und Autobeschriftung.

Zur Webseite Zusammenspiel - Generationen musizieren

Hofbuchhandlung Vietor - Initiative Kulturgut Buch

Kassel: Eine Initiative der Hofbuchhandlung Vietor GmbH mit dem Ziel Literatur einer größeren Bevölkerungsschicht einfacher zugänglich zu machen. Die Initiative setzet sich ein für den Erhalt und die Pflege der Gemeindebibliotheken oder unterstützt deren Neuerstellung.

Matthias Blumenstein entwickelt das Logo der Hofbuchhandlung Vietor, unterstützt die Entwicklung des Webshops, erstellt Fotos, Grafiken, werbetechnische Arbeiten. Printmedien, Postkarten, Flyer, Etiketten, Aufkleber, Autobeschriftungen bzw. Fahrzeugbeschriftungen wie z.B. die werbetechnische Gestaltung des Bücherwagens und entwickelt das Logo der Initiative Kulturgut Buch.

Zur Webseite Hofbuchhandlung Vietor

Bürgermeisterwahl 2014 Hofgeismar

Markus Mannsbarth wird 2014 erfolgreich zum Bürgermeister von Hofgeismar gewählt. Matthias Blumenstein erstellt und bearbeitet das gesamte Fotomaterial und gestaltet in Zusammenarbeit mit Herrn Mannsbarth und Peter Nissen Plakate, Werbebanner, Anzeigen in HNA und Hofgeismar Aktuell (OWZ), Werbemittel (Kugelschreiber, Feuerzeuge, Werbeballons), Aufkleber, Flyer, Faltblätter, Zeitungsbeilagen und Autobeschriftungen. Die Plakataktion - Ein Geniestreich, so Volker Bouffier (lt. Markus Mannsbarth).

Feuerwehr Gerätewagen Logistik Beschriftung

Hofgeismar: Im Rahmen der Unterstützung der Jugendfeuerwehr durch die Firma Sander-Haus in Hofgeismar wird der Gerätwagen Logistik GW-L2 von Matthias Blumenstein gestaltet und beschriftet.

Logo Kulturgut Buch - Inititive Hofbuchhandlung Vietor GmbH
Logo Kulturgut Buch - Inititive Hofbuchhandlung Vietor GmbH
 

Ausstellung UPK 2013

Teilnahme an der Ausstellung zum UPK Kunstpreis 2013. Titel: Böse macht sexy, Acryl 70 x 150 cm.

Responsive Webdesign

Die neue responsive Webseite geht online. Weiterbildung Responsive Webdesign zertifiziert an der Akademie Neue Wegener.

Teilnahme an der Ausstellung zum UPK Kunstpreis 2013. Titel: Böse macht sexy, Acryl 70 x 150 cm.
Teilnahme an der Ausstellung zum UPK Kunstpreis 2013. Titel: Böse macht sexy, Acryl 70 x 150 cm.
 

Weltrekordversuch

Chords for Record - das längste Live Medley der Welt. 12 Stunden lang spielten 40 Bands verschiedener Stilrichtungen hintereinander ein zusammenhängendes Musikstück. Präsentiert von Wildwechsel, dem Jugendmagazin. Radio Bob und RTL berichteten. Corporate Design vom Logo bis zur Webseite von Blumenstein Gestaltung.

Neue Räume in Weimar

Neuer Raum - auch für Gestaltung. Im November verlagerten wir unserern Wohnsitz, unsere Arbeitsstätte und unseren Lebensmittelpunkt nach Ahnatal-Weimar.

Weltrekordversuch - Chords for Record - das längste Live Medley der Welt
Weltrekordversuch - Chords for Record - das längste Live Medley der Welt
 

Außenwirtschaftsforum geht online

Gemeinsam mit beteiligten Partnern wurde am 21. März das Außenwirtschaftsforum unter dem Motto „Regionale Kompetenz für internationale Geschäfte“ gestartet. Mit dem Außenwirtschaftsforum wurde, erstmalig in dieser Form, eine regional bezogene Darstellung vor Ort vertretener Kompetenz zu den unterschiedlichsten Bereichen bei der Durchführung internationaler Geschäftsprojekte ins Leben gerufen. Vorne v.l. Alfred Schmidt, Hess. Wirtschaftsminister a.D., Christoph Külzer-Schröder, ibs, Initiator Außenwirtschaftsforum, Karl Bronn, Kasseler Sparkasse. Mitte v.l.n.r. Mario Murawski, Mesterheide Insurance Brokers, Tanja Brandau, Kasseler Sparkasse, Norbert Claus, IHK Kassel, Kai Wittrock, WFG Region Kassel. Hinten v.l.n.r. Ulrich Spengler, IHK Kassel, Matthias Blumenstein, Programmierung AWF, Ulrich Herfurth, Herfurth & Partner Recht International. (Foto Soremsky)

Zur Webseite Außenwirtschaftsforum

Restaurant Salzburger Stuben

Kassel: Seit 1966 verwöhnen die Mitarbeiter des familiengeführten Restaurants bei der Martinskirche ihre Gäste mit österreichischen Spezialitäten. Das Restaurant mit Straßenverkauf und Lieferservice zeichnet sich aus durch einen familiären, sehr freundichen zuvorkommenden Service und gleichbleibend gute Qualität.

Seit 2011 unterstützt Matthias Blumenstein das Marketing der Salzburger Stuben mit grafischen und werbetechnischen Arbeiten. Im Restaurant und im Straßenverkauf mit der Gestaltung der Schaufenster / Fenster / Türen mit Glasdekorfolien, am Königsplatz mit gedruckten und digitalen Plakaten über die Ströer Deutsche Städte Medien, an den Fahrzeugen des Lieferservice mit Autobeschriftungen, im Lokal mit Aufstellern, Faltblättern, Flyern, Gutscheinen, Preistafeln, Speisekarten, Speisetafeln, Plakaten und Drucken für den Speisekasten, Durch kurze Reaktionszeiten können diese Aufgaben immer schnell und unkompliziert ausgeführt werden.

Außenwirtschaftsforum geht online - IHK 2010
Gemeinsam mit beteiligten Partnern wurde am 21. März das Außenwirtschaftsforum unter dem Motto „Regionale Kompetenz für internationale Geschäfte“ gestartet. Mit dem Außenwirtschaftsforum wurde, erstmalig in dieser Form, eine regional bezogene Darstellung vor Ort vertretener Kompetenz zu den unterschiedlichsten Bereichen bei der Durchführung internationaler Geschäftsprojekte ins Leben gerufen. Vorne v.l. Alfred Schmidt, Hess. Wirtschaftsminister a.D., Christoph Külzer-Schröder, ibs, Initiator Außenwirtschaftsforum, Karl Bronn, Kasseler Sparkasse. Mitte v.l.n.r. Mario Murawski, Mesterheide Insurance Brokers, Tanja Brandau, Kasseler Sparkasse, Norbert Claus, IHK Kassel, Kai Wittrock, WFG Region Kassel. Hinten v.l.n.r. Ulrich Spengler, IHK Kassel, Matthias Blumenstein, Programmierung AWF, Ulrich Herfurth, Herfurth & Partner Recht International. (Foto Soremsky)
 

Veränderungen mit Weitblick

Leben ist Veränderung. Manche Ereignisse verändern das Leben gänzlich, für jeden einzelnen Tag. Ich werde Vater und Ehemann.

35. Kasseler Kultur Salon

Ausstellung und Präsentation beim 35. Kasseler Kultur Salon im Furore Verlag im Rahmen "Bauhaus in Kassel - 20 Jahre Ausbildung in der Werkakademie" Zur Webseite des Kultursalons.

Westermann Verlag, Braunschweig

Illustratorische Tätigkeit für Westermann Verlag, Braunschweig

Henke Möbel

Bad Karlshafen: Seit dem Gründungsjahr 1957 befindet sich der etablierte mittelständische Betrieb in Familienbesitz. Seit 2 Generationen beliefert Henke Möbel den Möbelhandel mit hochwertigen Massivholzmöbeln. Aktuell umfasst das Sortiment Möbel und Einrichtungsgegenstände aus den Bereichen Speisezimmer, Schlafzimmer, Diele und Wohnzimmer. Darüber hinaus erweitern Einzel- und Kleinmöbel sowie Unikate im Bereich Dekoration.

Seit 2010 unterstützt Matthias Blumenstein kontinuierlich das Marketing für die Henke Group. Anschreiben, Anzeigen, Aufbauanleitungen, Aufsteller, Aufkleber, Blöcke, Briefpapier, Broschüren, Durchschreibsätze, Faltblätter, Flyer, Imagebroschüre, Kataloge, Magazine, Preislisten, Produktanhänger, Prospekte, Reiseberichte, Visitenkarten. Er erstellt Fotos für ein Firmenportrait, Produktfotos, Produktfilme, Produktnamen, Label und Bildmarken.

Er erstellt Zeichnungen, Grafiken und liefert digitale Bildentwicklung und Bildbearbeitung, sowie Composing und Retuschierarbeiten. Fotomontagen und stellt Bildmaterial fei.

Er gestaltet und liefert Messestände, Roll-Ups und Faltdisplays, Leinwände bedruckt auf Keilrahmen und Werbetafeln. Beschriftungen für Autos, Lieferwagen, Bus, LKW. Entwirft Außenwerbung. Und erstellt eine Webseite. Zur Webseite Henke Möbel

Antikes Olympia - Zeichnung für Poster - Westermann Veralg Braunschweig
Antikes Olympia - Zeichnung für Poster - Auftragsarbeit Westermann Veralg Braunschweig 100 x 70 cm, Buntstift auf Karton.
 

Weiterbildung - Content Management System

Webdesign - Content Management System CMS Joomla. Zertifiziert an der Akademie Neue Wegener, Kassel

Weiterbildung - Online Marketing

Webdesign Seminar- Online Marketing. Zertifiziert an der Akademie Neue Wegener, Kassel

Zeichnen im Handwerk

Dozententätigkeit an der VHS - Region Hofgeismar - Wolfhagen. Konzept: Zeichnen für Handwerker. An der Holzfachschule Bad Wildungen und als freier Dozent in verschiedenen Möbelhäusern mit dem Konzept: Zeichnen als Beratungsunterstützung im Verkauf

Freihandzeichnen | Zeichnen im Handwerk - Workshops - Weiterbildungen - Zeichenkurse
Freihandzeichnen | Zeichnen im Handwerk - Workshops - Weiterbildungen - Zeichenkurse (2009 Bad Wildungen))
 

11. Hessischer Gestaltungspreis

Gewinner des Sonderpreises beim 11. Hessischen Gestaltungspreis. Gestaltungskompetenz im hessischen Handwerk fördern: Das will der Gestaltungspreis des Hessischen Minesteriums für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung und der Arbeitsgemeinschaft der Hessischen Handwerkskammern. Das Bild zeigt die sechs Preisträger mit ARGE-Präsident Gerhard Repp (hintere Reihe 2.v.li.), Staatssekretär Klaus-Peter Güttler (hintere Reihe 3.v.r.) und ARGE-Geschäftsführer Harald Brandes (hinten re.).  (Foto: Cillari)

Zur Webseite Hessischer Gestaltungspreis

Abschluss zum geprüften Webdesigner (IHK)

Abschluss zum gepr. Webdesigner (IHK) an der Akademie Neue Wegener

Auszeichnung Prüfungsbester (HWK)

Auszeichnung der Handwerkskammer Kassel als Prüfungsbester bei Fortbildungsprüfungen 2007

Matthias Blumenstein Gestalter im Handwerk Hessischer Gestaltungspreis
Gewinner des Sonderpreises beim 11. Hessischen Gestaltungspreis. Gestaltungskompetenz im hessischen Handwerk fördern: Das will der Gestaltungspreis des Hessischen Minesteriums für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung und der Arbeitsgemeinschaft der Hessischen Handwerkskammern. Das Bild zeigt die sechs Preisträger mit ARGE-Präsident Gerhard Repp (hintere Reihe 2.v.li.), Staatssekretär Klaus-Peter Güttler (hintere Reihe 3.v.r.) und ARGE-Geschäftsführer Harald Brandes (hinten re.). (Foto: Cillari)
 

Abschluss zum geprüften Gestalter im Handwerk

an der Werkakademie für Gestaltung Hessen, Kassel

Ausstellung Lebenslinien

Ausstellung des Abschlussstückes „Scandela" in der Handwerksform der HWK Kassel

Galerie auf Zeit

Ausstellung der Schmuckstückserie „Flugreif" bei der Galerie auf Zeit und bei der Verkaufsplattform „Einladen" zur Documentazeit

Blumenstein Gestaltung wird ins Leben gerufen

Matthias Blumenstein Gestalter im Handwerk Abschlussarbeit Scandela
Matthias Blumenstein - „Scandela“ Abschlussarbeit Gestalter zum im Handwerk 2007. Holz, Stahl, Gips, Blattgold, Höhe ca. 170 cm. ca.
 

Fachkaufmann für Handwerkswirtschaft

Prüfung zum Fachkaufmann für Handwerkswirtschaft vor der HWK Kassel

Regional ist nicht egal

Gewinner der Ausschreibung „Regional ist nicht egal" mit der Entwicklung des Logos. Ausschreibung erfolgte durch die HWK Kassel in Kooperation mit der Kasseler Sparkasse.

Stipendium zur Förderung gestalterisch Begabter

Mehrfacher Stipendant im Rahmen des Studiums zum Gestalter im Handwerk

Regional ist nicht egal - Kasseler Sparkasse - Ausschreibung Gewinner
Regional ist nicht egal - Kasseler Sparkasse - Gewinner des Grafikwettbewerbes
 

Beginn Studium zum Gestalter im Handwerk

Manches verändert das Leben nachhaltig. Gestalter mit Brief und Siegel.

Matthias Blumenstein 2005 Hoffest Kunstwerkstatt Marbachshöhe
Matthias Blumenstein 2005 Hoffest Kunstwerkstatt Marbachshöhe
 

Werbetechniker

Anstellung bei der Full Service Werbeagentur B.L.& P. als Werbetechniker

 

2001 Aquise
2002 Berufs- und arbeitspädagogische Qualifikationen (IHK), Projektleiter
2003 Leiter der Abteilung Werbetechnik Messebau
2004 Konzept Messestand für Mercedes Benz Trailer Axle Systems. Betreuung und Aufbau des Messestandes in Verona, Hannover und 2005 in Lyon. Übernahme in Birmingham
Brocken Harz Wegweiser 2005
Brocken Harz Wegweiser 2005
 

Freizeit

Ich hab in Trier ein bisschen Psychologie studiert. Und ehrlich gesagt mehr gelebt als studiert. Es hat Spaß gemacht. Ich hab gelernt.

Stadt Nacht Fluß, Oel auf Pappe, 38,5 x 28,5 cm, 1999
Stadt Nacht Fluß, Oel auf Pappe, 38,5 x 28,5 cm, 1999
 

Ausbildung zum Werbetechniker

bei Feddern Werbung Werbetechnik, Kassel. Bundesfachschule für Werbetechnik, Lahr im Schwarzwald

Blaue Stunde, Siebdruck 2 farbig, Film handgeschnitten, DIN A4, 1997
Blaue Stunde, Siebdruck 2 farbig, Film handgeschnitten, DIN A4, 1997
 

Allgemeine Hochschulreife

Umfrage Gymn. Beverungen 1994: Wer würde am ehesten nur aus Spaß, ohne einen Pfennig Geld, durch die Welt trampen?

Matthias Blumenstein 1994
Matthias Blumenstein 1994
 

Jahrgang 74

Bad Karlshafen

Abu Dhabi Straße Fahradfahrer, 2004
Abu Dhabi - Straße Fahradfahrer, 2004